Fachberater

Für das Staatliche Schulamt Altötting bin ich ab August 2020 als Fachberaterin für Verkehrs- und Sicherheitserziehung sowie als Erste-Hilfe-Beauftragte tätig.

 

Ich bin Lehrerin an der Grundschule Haiming und während der Dienstzeit folgendermaßen zu erreichen: 

 

Postalisch: Grundschule Haiming, Hauptstraße 24, 84533 Haiming

Telefon: 08678/353
Fax: 08678/8099
E-Mail: bucher@schule-haiming.de

 

Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit mit Ihrer Schule!

 

Ihre Julia Bucher

 

 

Aufgaben des Fachberaters und Erste Hilfe-Beauftragten

 

Fachberater für Verkehrs- und Sicherheitserziehung

Erste Hilfe-Beauftragte

Auf Vorschlag des Bayerischen Jugendrotkreuzes (JRK) bittet das Bayerische Staatsministerium für Unterricht und Kultus alle Schulämter, in ihrem Bereich Beauftragte für Erste Hilfe zu ernennen.

Der Beauftragte für Erste Hilfe steht für alle schulischen Fragen zur Ersten Hilfe zur Verfügung, z.B.:

  • Juniorhelfer-Ausbildung (Klassen 1 bis 6)
  • Erste Hilfe-Kurse in der Hauptschule
  • Erste Hilfe-Spezialtraining für Lehrkräfte
  • Zusammenarbeit mit den örtlichen Hilfsorganisationen
  • Organisation des Schulsanitätsdienstes